Wählen Sie ein anderes Land
Willkommen bei Lyxor Österreich
Bitte lesen Sie die untenstehenden wichtigen Hinweise bevor Sie weiter auf die Webseite gehen

Wichtige Information

Die Informationen auf dieser Website über Wertpapiere und Finanzdienstleistungen wurden lediglich auf die Vereinbarkeit mit österreichischem Recht geprüft. Wenn Sie diesen Disclaimer akzeptieren, werden Sie nur in Österreich gemäß § 140 InvFG zum öffentlichen Vertrieb zugelassene Lyxor ETFs sehen. In einigen ausländischen Rechtsordnungen ist die Verbreitung derartiger Informationen u.U. gesetzlichen Beschränkungen unterworfen. Die nachfolgenden Informationen richten sich daher nicht an natürliche oder juristische Personen, deren Wohn- bzw. Geschäftssitz einer ausländischen Rechtsordnung unterliegt, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Demzufolge stellen die Informationen auf dieser Website weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren an Bürger von Rechtsordnungen dar:

(a) in denen derartige Angebote bzw. Aufforderungen nicht gestattet sind,

(b) in denen die LYXOR INTERNATIONAL ASSET MANAGEMENT zur Abgabe eines solchen Angebots bzw. zu einer derartigen Aufforderung nicht berechtigt ist, oder

(c) in denen besagte Angebote bzw. Aufforderungen an Gebietsansässige rechtswidrig sind,

und dürfen nicht zu diesen Zwecken verwendet werden.

Insbesondere stellen die nachfolgenden Informationen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren an britische Staatsbürger dar, und sind auch nicht als solche konzipiert. Kauf- bzw. Verkaufsaufträge britischer Staatsbürger werden dementsprechend nicht berücksichtigt.

Wer auf diese Website von einer Rechtordnung aus Zugriff nimmt, in der die vorgenannten Beschränkungen gelten, sollte sich über besagte Beschränkungen informieren und diese entsprechend beachten.

Die auf dieser Website genannten Wertpapiere sind und werden auch nicht nach dem U.S. Securities Act aus dem Jahre 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert, und können daher in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie fallen nicht unter die Registrierungspflicht des U.S. Securities Act oder sind von dieser befreit.

Soweit die Websites anderer Unternehmen mit denen der LYXOR INTERNATIONAL ASSET MANAGEMENT verlinkt werden können, haftet LYXOR INTERNATIONAL ASSET MANAGEMENT weder für Informationen, die auf diesen Websites anderer Unternehmen enthalten sind, noch für Geschäftstätigkeiten, die darüber abgewickelt werden.

Die Website hat lediglich werblichen und nicht rechtlich verbindlichen Charakter. Die Korrektheit, Vollständigkeit oder Relevanz von den bereitgestellten Informationen wird nicht garantiert, obwohl diese aus vertrauenswürdigen Quellen entnommen wurden. Die auf dieser Website dargestellten Informationen basieren auf Marktdaten zu einem bestimmten Zeitpunkt und können sich während der Zeit verändern. Der Anleger sollte sich bei Zeichnung und Kauf von Lyxor ETFs bewusst sein, dass diese Produkte ein Risiko beinhalten und die Rückzahlung unter Umständen unter dem Wert des eingesetzten Kapitals liegen kann. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Totalverlust kommen. Es wird empfohlen, dass die Anleger den Abschnitt „Risikofaktoren“ der jeweiligen Verkaufsprospekte sehr genau beachten. Der Preis einiger Lyxor ETFs kann Wechselkursrisiken im Hinblick auf die Währung des ETFs und die Währung des zugrunde liegenden Index bzw. zugrunde liegender Indexbestandteile unterliegen. Der Anleger sollte sich vor einem Investment in die Lyxor ETFs einen eigenen Eindruck über die Risiken u. a. aus einer rechtlichen, steuerlichen und buchhalterischen Perspektive machen, ohne sich ausschließlich auf die Informationen zu verlassen, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Er sollte, wenn er es für nötig erachtet, seine eigenen Berater oder andere qualifizierte Berater in allen Angelegenheiten konsultieren. Jegliche Haftung seitens der Société Générale und / oder ihrer Tochtergesellschaften wird in Bezug auf die Nutzung dieser Informationen und der sich daraus ergebenden Folgen abgelehnt, insbesondere auch im Hinblick auf die Entscheidungen und Handlungen, die gestützt auf diesen Informationen getätigt werden. Der Nutzer ist daher alleine für die Verwendung der Informationen und der damit erzielten Ergebnisse haftbar. Es obliegt den Nutzern daher, sämtliche über das Internet erhaltenen Informationen zu prüfen.

19 Jul 2019

Einberufungsmitteilung: Die Jahreshauptversammlung der Anteilinhaber

EINBERUFUNGSMITTEILUNG

Die Jahreshauptversammlung der Anteilinhaber der Gesellschaft konnte am 7. Mai 2019 und am 18. Juni 2019 mangels Eingang der Vollmachten vor Ablauf der Frist am 3. Mai 2019 bzw. 14. Juni 2019 nicht abgehalten werden, da auf dieser Jahreshauptversammlung weder Anteilinhaber noch deren ordnungsgemäß bevollmächtigte Vertreter anwesend waren. Folglich konnte die Jahreshauptversammlung nicht konstituiert werden und nicht über die Punkte auf der vorgeschlagenen Tagesordnung beschließen.
Der Verwaltungsrat lädt deshalb zu einer neu einberufenen Jahreshauptversammlung am 2. August 2019 um 10.00 Uhr am eingetragenen Sitz der Gesellschaft in 28-32, Place de la gare, L-1616 Luxemburg, ein, mit der gleichen Tagesordnung:
I. Genehmigung der Vertagung der Jahreshauptversammlung der Anteilinhaber aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Jahresabschlusses der Gesellschaft für das am 31. Dezember 2018;
II. Berichterstattung durch den Verwaltungsrat und den Abschlussprüfer für das am 31. Dezember 2018 abgeschlossene Geschäftsjahr;
III. Erläuterung und Feststellung des Jahresabschlusses für das am 31. Dezember 2018 abgeschlossene Geschäftsjahr;
IV. Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung für das am 31. Dezember 2018 abgeschlossene Geschäftsjahr, unter Berücksichtigung der Ausschüttung von außerordentlichen Zwischendividenden für die Teilfonds:
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Australia (S&P ASX 200) UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor FTSE 100 UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core Morningstar US (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core MSCI EMU (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse Daily Hedged to CHF – Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse Daily Hedged to EUR - Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse D-USD) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor SG European Quality Income NTR UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor SG Global Quality Income NTR UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor MSCI Canada UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core FTSE Actuaries UK Gilts (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core FTSE Actuaries UK Gilts 0-5Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core FTSE Actuaries UK Gilts Inflation-Linked (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 1-3Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 1-3Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Monthly Hedged to EUR – Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 3-5Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 5-7Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 7-10Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor iBoxx £ Liquid Corporates Long Dated UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core US TIPS (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG- Lyxor Core US TIPS (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Monthly Hedged to GBP – Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 9. Juli 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse Daily Hedged to CHF – Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse Daily Hedged to EUR - Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor S&P 500 UCITS ETF (Anteilsklasse D-USD) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Australia (S&P/ASX 200) UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor FTSE 100 UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core Morningstar US (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core MSCI EMU (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor SG European Quality Income NTR UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor SG Global Quality Income NTR UCITS ETF (Anteilsklasse D-EUR) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core FTSE Actuaries UK Gilts (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core FTSE Actuaries UK Gilts Inflation-Linked (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core FTSE Actuaries UK Gilts 0-5Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 1-3Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 1-3Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Monthly Hedged to EUR – Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 3-5Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 5-7Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor Core iBoxx $ Treasuries 7-10Y (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor iBoxx $ Treasuries 10Y+ (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor iBoxx $ Treasuries 10Y+ (DR) UCITS ETF (Anteilsklasse Monthly Hedged to EUR – Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
- MULTI UNITS LUXEMBOURG – Lyxor iBoxx £ Liquid Corporates Long Dated UCITS ETF (Anteilsklasse Dist) laut Beschluss des Verwaltungsrats vom 10. Dezember 2018;
V. Kenntnisnahme des Rücktritts von Herrn Patrick VINCENT mit Wirkung vom 30. April 2018;
VI. Genehmigung der Nachwahl von Herrn Alexandre CEGARRA zum Mitglied des Verwaltungsrats als Ersatz von Herrn Patrick VINCENT, Verwaltungsratsmitglied, der sein Amt am 30. April 2018 niedergelegt hat;
VII. Kenntnisnahme des Rücktritts von Herrn Frédéric GENET mit Wirkung vom 31. Juli 2018;
VIII. Genehmigung der Nachwahl von Herrn Lucien CAYTAN zum Mitglied des Verwaltungsrats als Ersatz von Herrn Frédéric GENET, Verwaltungsratsmitglied, der sein Amt mit Wirkung vom 31. Juli 2018 niedergelegt hat;
IX. Entlastung des Verwaltungsrats für das am 31. Dezember 2018 abgeschlossene Geschäftsjahr;
X. Wiederbestellung der Verwaltungsratsmitglieder;
XI. Wiederbestellung des Abschlussprüfers der Gesellschaft;
XII. Gesetzlich vorgeschriebene Einreichungen und Veröffentlichungen.
Nachtrag zum Beschluss Nr. X
Die derzeitige Zusammensetzung des Verwaltungsrates, die zu erneuern ist:
· Arnaud LLINAS
· Grégory BERTHIER
· Alexandre CEGARRA
· Claudio BACCELI
· Lucien Caytan
Die Laufzeit ihrer Mandate beträgt jeweils 1 Jahr und wird jedes Jahr von der Hauptversammlung der Anteilinhaber verlängert.
Die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung der Anteilinhaber erfordern kein Quorum, sondern werden mit einfacher Stimmenmehrheit der auf der Hauptversammlung anwesenden oder vertretenen Anteilinhaber gefasst.
Jeder Anteil, unabhängig davon, zu welcher Anteilsklasse und zu welchem Teilfonds er gehört, gewährt eine Stimme.
Bei der Auszählung der abgegebenen gültigen Stimmen werden leere oder ungültige Stimmzettel nicht berücksichtigt.
Das Quorum und die Mehrheit bei der Hauptversammlung werden anhand der Anzahl der um Mitternacht (Luxemburger Zeit) am fünften Tag vor der Jahreshauptversammlung (nachstehend der „Stichtag“) ausgegebenen und umlaufenden Anteile ermittelt. Die Berechtigung eines Anteilinhabers auf Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und Ausübung der mit seinen Anteilen verbundenen Stimmrechte wird gemäß der Anzahl der von ihm am Stichtag gehaltenen Anteile festgestellt.
BEDINGUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AN DER HAUTVERSAMMLUNG
Anteilinhaber werden zu Identifikationszwecken gebeten, die Registerstelle der Gesellschaft spätestens zwei Werktage vor dem Datum der Hauptversammlung per E-Mail an reportingservices.lux@sgss.socgen.com oder telefonisch unter den Rufnummern (00352) 479311 7449 / 7421 / 5337) darüber zu informieren, ob sie persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen möchten. Anteilinhaber, die sich auf der Hauptversammlung von einem Bevollmächtigen vertreten lassen möchten, müssen das beigefügte Vollmachtsformular ordnungsgemäß ausfüllen, unterzeichnen und an den eingetragenen Sitz der Gesellschaft (28-32, Place de la gare, L-1616 Luxemburg) senden, wo es spätestens am 1. August 2019 eingegangen sein muss.
Kopien des geprüften Jahresabschlusses der Gesellschaft (einschließlich des Prüfberichts des gesetzlichen Abschlussprüfers) zum 31. Dezember 2018 sind zur Einsicht am eingetragenen Sitz der Gesellschaft und auf Anfrage kostenfrei bei der Übertragungsstelle der Gesellschaft (reportingservices.lux@sgss.socgen.com oder telefonisch unter den Rufnummern (00352) 479311 7449 / 7421 / 5337) erhältlich.
Verwaltungsratsmitglied Verwaltungsratsmitglied